Das Schweizerhaus ist zu einem Selbstläufer geworden, mangels an guter Konkurrenz. Mir persönlich ist das Augustiner Mülln Bräu in Salzburg 100x lieber. Das einzig gute am Schweizerhaus ist das süffige Budweiser und da würde ich auch das Augustiner aus Salzburg bevorzugen aus dem Holzfass.
Ich denke, man "bewirbt" kein Lokal, wenn man eine positive Erfahrung macht und mitteilt. Man müsste das dann bei jedem Foto tun.
Man kann das mittels Bewertung, aber auch mit Fotos haben ihre Aussagekraft.
Jenach was das am Foto zeigt, könnte es aber auch Negatives zeigen. was hier nicht der Fall ist. Nicht mehr oder weniger soll das Foto machen.
Solches als "Werbung" abwerten " ist im Grunde genommen aber eine Unterstellung gegen lautere Absichten der User.
Weche Absicht ich hiermit verfolge habe ich nun mitgeteilt.
Man darf.
Ich bedaure den Verlust der Vielfalt nicht weniger als Testerkollege Meidlinger12, sehe es aber doch ein wenig anders.
Der Markt, die Nachfrage diktiert das Angebot, auch wenn manche "Hypes" oder "Trends" nicht jedermanns Sache sind.
Ich meide das Schweizerhaus (eben nicht Mein's), aber der Erfolg des Hauses spricht doch für sich. Offenbar gibt es genug Fans, genug Gäste, die genau das mögen, - ergo legitim.
Warum soll man so etwas also nicht bewerben dürfen (ganz abgesehen davon, dass ein "nicht - bewerben" auf dieser Seite den Erfolg dieser Lokale nicht schmälern dürfte, aber that's beside the point.)
Wenn man es nicht mag, muss man ja nicht hingehen, aber es darf denen, die hingehen, doch bitte auch gestattet sein, ihre Zufriedenheit mit ihrem Besuch hier zu teilen.
Nun ja - meines Wissens nach ist die „LUFTBURG“ zum Beispiel aus einem gescheiterten „Mexikaner“ entstanden, andere Lokalitäten wurde von der Familie Kolarik übernommen und erfolgreich weitergeführt wie eben das Stammhaus „Schweizerhaus“.
Erfolgreich zu sein und Geschäftsmodelle gewinnbringend umzusetzen ist ja nichts verwerfliches und schafft nebenbei auch Arbeitsplätze - gilt natürlich ebenfalls auf die beiden letztgenannten.
Das scheitern und verschwinden einzelne Betriebe & Lokale darf man dann nicht immer den sogenannten „Platzhirschen“ ankreiden.
Das Schweizerhaus ist weltbekannt - nicht umsonst fragen Amerikaner, Japaner,… danach - quasi eine Institution (dazu kann man natürlich stehen wie man möchte).
Für mich persönlich reicht es alle paar Jahre auf ein paar Bier und eine Stelze vorbeizukommen.
Auch ich liebe die Vielfalt - die Vielfalt von Meinungen, Vorlieben usw. und so fort …
Nun, ich liebe die Vielfalt. Im Prater gab es einmal eine Menge unterschiedlicher Lokale, wer sich noch daran erinnern kann, aber mittlerweile gibt es nur mehr eine Familie, die alles beherrscht und die muß man nicht auch noch bewerben.Dasselbe gilt für die Querfeldts oder Huth.
Schweizerhaus ist super - Qualität passt seit Jahrzehnten, das gibts nicht so oft.
Und was heißt „Kommerzhütte“!? Jeder Wirt muss Geld verdienen, wenn er nicht über kurz oder lang zusperren will!
Das Schweizerhaus ist zu einem Selbstläufer geworden, mangels an guter Konkurrenz. Mir persönlich ist das Augustiner Mülln Bräu in Salzburg 100x lieber. Das einzig gute am Schweizerhaus ist das süffige Budweiser und da würde ich auch das Augustiner aus Salzburg bevorzugen aus dem Holzfass.
Ich denke, man "bewirbt" kein Lokal, wenn man eine positive Erfahrung macht und mitteilt. Man müsste das dann bei jedem Foto tun. Man kann das mittels Bewertung, aber auch mit Fotos haben ihre Aussagekraft. Jenach was das am Foto zeigt, könnte es aber auch Negatives zeigen. was hier nicht der Fall ist. Nicht mehr oder weniger soll das Foto machen. Solches als "Werbung" abwerten " ist im Grunde genommen aber eine Unterstellung gegen lautere Absichten der User. Weche Absicht ich hiermit verfolge habe ich nun mitgeteilt.
Man darf. Ich bedaure den Verlust der Vielfalt nicht weniger als Testerkollege Meidlinger12, sehe es aber doch ein wenig anders. Der Markt, die Nachfrage diktiert das Angebot, auch wenn manche "Hypes" oder "Trends" nicht jedermanns Sache sind. Ich meide das Schweizerhaus (eben nicht Mein's), aber der Erfolg des Hauses spricht doch für sich. Offenbar gibt es genug Fans, genug Gäste, die genau das mögen, - ergo legitim. Warum soll man so etwas also nicht bewerben dürfen (ganz abgesehen davon, dass ein "nicht - bewerben" auf dieser Seite den Erfolg dieser Lokale nicht schmälern dürfte, aber that's beside the point.) Wenn man es nicht mag, muss man ja nicht hingehen, aber es darf denen, die hingehen, doch bitte auch gestattet sein, ihre Zufriedenheit mit ihrem Besuch hier zu teilen.
Nun ja - meines Wissens nach ist die „LUFTBURG“ zum Beispiel aus einem gescheiterten „Mexikaner“ entstanden, andere Lokalitäten wurde von der Familie Kolarik übernommen und erfolgreich weitergeführt wie eben das Stammhaus „Schweizerhaus“. Erfolgreich zu sein und Geschäftsmodelle gewinnbringend umzusetzen ist ja nichts verwerfliches und schafft nebenbei auch Arbeitsplätze - gilt natürlich ebenfalls auf die beiden letztgenannten. Das scheitern und verschwinden einzelne Betriebe & Lokale darf man dann nicht immer den sogenannten „Platzhirschen“ ankreiden. Das Schweizerhaus ist weltbekannt - nicht umsonst fragen Amerikaner, Japaner,… danach - quasi eine Institution (dazu kann man natürlich stehen wie man möchte). Für mich persönlich reicht es alle paar Jahre auf ein paar Bier und eine Stelze vorbeizukommen. Auch ich liebe die Vielfalt - die Vielfalt von Meinungen, Vorlieben usw. und so fort …
Nun, ich liebe die Vielfalt. Im Prater gab es einmal eine Menge unterschiedlicher Lokale, wer sich noch daran erinnern kann, aber mittlerweile gibt es nur mehr eine Familie, die alles beherrscht und die muß man nicht auch noch bewerben.Dasselbe gilt für die Querfeldts oder Huth.
Man muss nicht - man kann aber… oder darf man nicht?
Schweizerhaus ist super - Qualität passt seit Jahrzehnten, das gibts nicht so oft. Und was heißt „Kommerzhütte“!? Jeder Wirt muss Geld verdienen, wenn er nicht über kurz oder lang zusperren will!
Muss man für diese Kommerz Hütte Werbung machen?