Di, 22. Oktober 2024

Zweizeiler Pseudo-Rezensionen

, 14. Sep um 06:51
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Anlässlich der Schwaigerwirt Bewertung eröffne ich gerne mal dieses Thema hier.

Ich sage immer wieder, das Kommentieren von 5-5-5 Lobhudel Zweizeiler Bewertungen mit inhalticher Nullaussage bringt nichts, im Gegenteil, meine Meinung ist, dass es dem Forum sogar schadet.

Klar wollen wir als Community das nicht, die sich mehrheitlich um aussagekräftige Rezensionen bemüht, aber wir werden es nicht verhindern. Selbst der Riese Google-Map ist dagegen machtlos.

Dort ist es Ziel, die Gesamtwertung zu beeinflussen. Das geht mit 5-5-5 oder auch mit 1-1-1, ist also eine Methode der Manipulation und keine Rezension.

Wir werden dafür schlicht kein HGL vergeben, mehr können wir nicht. Der Admin wird sie nicht löschen. Durch das Kommentieren auf der Seite für die Loklarezension erhält es aber eine unverdiente Aufmerksamkeit und damit auch dem Manipulanten.

Ja, mich reizt es auch immer wieder einen Kommentar abzugeben, aber ehrlich, was bringt es? Gut, dass man Kommentare wieder löschen kann, denn davon habe ich schon Gebrauch gemacht. Was ist eure Meinung dazu?

Gefällt mir4Antworten

Antworten (4)

, 14. Sep um 07:32

Kann dem geschriebenen nur vollumfänglich zustimmen…Ignoranz ist die beste Antwort der kleinen Community.

, 14. Sep um 23:28

Du sprichst mir aus der Seele, lieber WrKFan! Leider habe ich mich manchmal hinreißen lassen und ein "Aha" geantwortet!

, 8. Okt um 00:02

War ja jetzt doch ein Zeiterl weg vom Fenster, aber gabs nicht vor langer Zeit mal die Funktion, dass man auch Downvoten konnte und ab einer gewissen Anzahl Downvotes die Bewertung NICHT in die Gesamtbewertung eingeflossen ist? :D Sollte man evtl. wieder überdenken

Gefällt mirAntworten
, 10. Okt um 07:18
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

@Dr4ch3: Ich freue mich, wenn ein alter Hase wieder mitmischt. Alt im Sinne des Forum, meine ich, ich bin nur alt. :)
Ja, du hast wohl recht, ich gäbe auch was drum bei der Entfernung sinnloser Wertungen mitmischen zu dürfen.

Es gibt auch immer wieder solche, die nur eine Beschwerde sind, wo also nicht gewertet wird, sondern nur der Frust abgeladen wird. Wir sind hier bloß die falsche Adresse. Wäre es nicht Aufgabe des Admins diesen das mitzuteilen?

Durch die mangelnde Außenwahrnehmung liest es kaum kein Gastronom, so geht sie ins Leere. Und falls es doch wer liest, so müsste sich dieser hier erst anmelden um Stellung zu nehmen. Das denke ich will sich wieder keiner antun. Wir sind schlicht keine Beschwerdestelle.

Aber ich meine anderseits, wir müssen das besser mit guten Wertungen befüllen. Derzeit hab ich aber auch einen Durchhänger und andere unserer Althasen wohl auch. Die Motivation fehlt etwas, aber meine wird schon wieder kommen.