Fr, 18. Oktober 2024

Lokaltyp: Pizzeria

Pizzaliebe

1 Bewertung fürPizzaliebe

am 28. August 2024
Die weltweit beliebteste italienische Spezialität aus Neapel gibt es jetzt auch in Traisen. Nachdem ich bei Erstversuch in der falschen Lokalität landete (Link...Mehr anzeigenDie weltweit beliebteste italienische Spezialität aus Neapel gibt es jetzt auch in Traisen. Nachdem ich bei Erstversuch in der falschen Lokalität landete (Link ) diesmal die „Richtige“ besucht.

Und ja; das war dann wirklich sehr gut und authentisch. Etwas ungewöhnlich für eine Pizzeria am Land, dass es keine Vorspeisen/Suppen gibt, allerdings die selektive Auswahl an wirklich guten Pizzen hat es in sich
Das Motto: Keep it short & simple. Ausgewählte Zutaten, beste Qualität voller Genuss.
Nebst drei vegetarischen Pizzen und zwei Desserts werden 14 Pizzen (von Classica bis Speciali und Napoletana tradizionale) angeboten.

MARE MIO: gelbe und rote Tomaten I Mozzarella I geräucherter Thunfisch I Vogerlsalat 15,30

PIZZA AL TONNO: gelbe Tomaten | Mozzarella | Thunfisch | Kirschtomaten | Oliven 13,50
Beste, hochwertige Grundprodukte zu einer perfekten Pizza verarbeitet; ganz hervorragend; nicht angekokelt der äußere Teigrand, saftig der Belag, geschmackig-geschmeidiges Innenleben- perfekt.

Da Getränkeangebot ziemlich unsüditalienisch, gerade mal ein Getränk (Birra Moretti) aus Italien; beim Wein gibt man sich weinviertlerisch (ein Weingut), der Kaffee sehr gut von der Rösterei Caliano in Mariazell.

Die Dame im Service sehr nett und bemüht; kämpft mit dem Orderman. Was dazu führte, dass ein „pimp your pizza“-Teil vergessen würde, dafür eine Zutat, welche ich partout nicht ausstehen kann, dann doch darauf war; schade.
Seltsam auch dass das Moretti-Bier im 0,2 lt.-Glas ausgeschenkt, dafür aber der Preis auf der Rechnung für 0,3 lt, war. Noch seltsamer die Begründung, dass in Italien ein großes Bier 0,4 lt. sind und darum sind 0,2 lt. halt 0,3 lt. ……; muss man nicht verstehen…..
Meidlinger12

Danke für den Bericht. Habe glaub ich schon über ein Jahr keine Pizza gegessen, nachdem ich bei der letzten Pizza geglaubt hab, mich zerreissts. Vertrage den industriellen Hefeteig nicht mehr. Aber wenn der Teig gut rasten konnte, dann werd ich einen Versuch starten.

28. Aug, 12:25Gefällt mir