Von außen unauffällig, das Innere - sowohl Interieur, Angebot als auch die Menschen, welche die Lokalität „bespielen“- extrem auffällig.
Eine charmante kulinarische Oase - liebevoll zubereiteten Speisen aus frischen, hochwertigen und regionalen Zutaten. – so verrät es die – in Arbeit befindlic...Mehr anzeigenVon außen unauffällig, das Innere - sowohl Interieur, Angebot als auch die Menschen, welche die Lokalität „bespielen“- extrem auffällig.
Eine charmante kulinarische Oase - liebevoll zubereiteten Speisen aus frischen, hochwertigen und regionalen Zutaten. – so verrät es die – in Arbeit befindliche - Webseite. Das Haus mitten am Hauptplatz kaum als Gastrostätte zu erkennen, ein kleiner Gastgarten davor, leicht zu übersehen. Ein Fehler, wenn man das tut.
Im Inneren eine äußerst originelle Theke/Schank, ein paar Hochtische, ein im britischen Stil gehaltener Teeraum sowie ein ebenso originell eingerichteter gewölbter Raum. Die Getränkeauswahl ebenso wie die Beratung dazu: Äußerst wohl überlegt und kompetent.
Das Service: Zum Wohlfühlen; aufmerksam, gut beratend, und dabei nicht aufdringlich oder den Gast vernachlässigend; aber auch nicht hochgestochen
Die Küche: Klein aber sehr, sehr fein. Nicht ein Wälzer a la Standardkarte, sondern ein kleine Schiefertafel, auf der nur einige wenige Dinge zu finden sind.
Spargelrisotto mit gebratenen Kräuterrseitlingen, gekochter Brustspitz, Bachsaibling, Turnauer dry-aged Schweinsrücken, Kaiserschmarr´s… die Auswahl fällt schwer……
Eine idealtypisch-kräftige Rindsuppe mit bissfestem Gemüse und würzigen Kaspressknödl ( 4,20!).
Dry-aged von der Bio-Kalbin; da kann man das Stück zuerst selbst aus dem Ager wählen; aber sowas von zart, mürbe und aromatisch. Das Röstgemüse handgeschnitzt und nicht aus dem Sackerl und auch die Wedges hausgemacht……
Eine Konkurrenz für das bekannte Lokal am Pogusch? Nein, aber eines das mit Herz, Engagement und familiärer Atmosphäre geführt wird.
Sehr hoher Wohlfühlfaktor!
Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren