hat ein
Lokal bewertet.
30. November 2013
SpeisenAmbienteService
Ich war in den letzten Wochen bereits mehrmals im Grünen Baum zu Gast. Sowohl mit Familie als auch mit Kollegen.
Normalerweise nehme ich mir keine Zeit um über meine Lokalbesuche zu berichtigen,... MehrIch war in den letzten Wochen bereits mehrmals im Grünen Baum zu Gast. Sowohl mit Familie als auch mit Kollegen.
Normalerweise nehme ich mir keine Zeit um über meine Lokalbesuche zu berichtigen, aber da anscheinend nur „Überkritiker“ sich hier verwirklichen, muss ich mich nun doch zu Wort melden.
Bei unseren Besuchen wurden so ziemlich alle Speisen bereits durchgekostet.
Ich habe sogar einmal einen Wunsch geäußert, der nicht auf der Speisekarte stand, sogar dieser wurde mir von der Küche erfüllt.
Wir waren immer sehr zufrieden. Die Speisen sehr schmackhaft und das Personal sehr zuvorkommend.
Fazit: Wir werden auch weiterhin immer wieder gerne hier zu Gast sein.
hat ein
Lokal bewertet.
18. November 2012
SpeisenAmbienteService
Ein Besuch Freitag-Mittag im Suli.
Wir hatten keinen Tisch reserviert, im Nichtraucherbereich war jedoch noch ein Tisch frei, der genau auf uns wartete.
Nachdem wir Platz genommen hatten bestellt... MehrEin Besuch Freitag-Mittag im Suli.
Wir hatten keinen Tisch reserviert, im Nichtraucherbereich war jedoch noch ein Tisch frei, der genau auf uns wartete.
Nachdem wir Platz genommen hatten bestellten wir unsere Getränke und studierten die Speisekarte, diese fand ich sehr originell (der Einband war mit Reis und Gräser gefüllt).
Ich hatte zwar die Speisekarte bereits Online studiert, kam aber auf Grund der großen Auswahl trotzdem zu keinem Ergebnis. Ich entschied mich daher kurzerhand für das Buffet - Preis EUR 6,20.
Das Buffet bestand aus folgenden Speisen:
Vorspeisen: kleine Frühlingsrollen, geb. Hühnerflügerl, Hummerchips, Sushi, div. Salate u. Dressings……
Hauptspeisen: 4 versch. Gerichte mit Rindfleisch, Hühnerfleisch, Schweinefleisch, Gemüsepfanne, gebr.Nudeln, geb.Fisch,…..
Beilagen: Eierreis, Reis, gebr. Kartoffeln….
Nachspeisen: Vanilleeis, Schokoeis, geb.Obst, geb.Äpfel, Obstsalat……
Es war immer jemand unterwegs um zu kontrollieren, ob noch alles vorhanden ist. Und es wurde auch immer gleich nachgefüllt. Die heissen Speisen waren immer zugedeckt. Es war alles sehr gut und auch gute Qualität.
Von der Nachspeise „geb.Äpfel“ habe ich dann eine Portion bestellt, da es schon etwas später war und nur mehr ein Stück davon am Buffet war. Diese Portion wurde mir dann aber – mit den Worten „ist beim Buffet dabei“ - nicht verrechnet.
Weiters habe ich auch eine Knusprige Ente mit gebackenem Gemüse zum Mitnehmen (für die bessere Hälfte zu Hause) bestellt. Die Chefin schaute mich ungläubig an und meinte, dass geb.Gemüse zu knuspriger Ente viel zu Fett wäre. Ich kenne das zwar nur so, lies mich aber belehren . Wiederspruch war hier nicht angesagt. Dieses Menü kam dann automatisch mit der Rechnung. „Knusprige Ente mit Sojasprossen und Reis“ (Hat ebenfalls sehr geschmeckt.),
Fazit: Essen sehr gut. Service freundlich. Auf jeden Fall zu empfehlen.
hat ein
Lokal bewertet.
18. November 2012
SpeisenAmbienteService
Ein Besuch im Schabanack mit einem Gutschein zum Spareribs-Essen für 2 Personen mit 2 Pfiff um EUR 9,90.
Ich habe am Vorabend einen Tisch für 2 Personen im Raucherbereich für nächsten Tag 18.00... Mehr
Ein Besuch im Schabanack mit einem Gutschein zum Spareribs-Essen für 2 Personen mit 2 Pfiff um EUR 9,90.
Ich habe am Vorabend einen Tisch für 2 Personen im Raucherbereich für nächsten Tag 18.00 Uhr tel. reserviert. Trotz der kurzfristigen Reservierung kein Problem und sehr freundlich.
Beim Eintreffen wurde uns sofort ein Tisch zugewiesen und auch gleich die 2 Pfiff serviert. Da ich kein Bier trinke und die Bedienung sehr flott war, musste ich schnell sein, um ein Mineral zu bekommen. Meine Begleitung hat sich dann natürlich für das zweite Bier „geopfert“. Die Spareribs wurden dann nach ca. 15 Minuten gebracht. Pro Portion 1 ½ Leisten auf Bratkartoffeln, 1 Salatblatt, 1 Pfefferoni und ein Schälchen mit 2 verschiedenen Saucen. Dazu natürlich je ein Tüchlein für die Hände.
Wir haben beide ohne Probleme zusammengegessen. Richtigen Hunger hätten wir keinen haben dürfen. Der Geschmack und die Qualität waren ok, aber nichts Besonderes. Die Saucen waren auf jeden Fall zu wenig.
Zusätzlich zum Gutschein hatten wir noch folgende Getränke: 1 kl. Mineral, 1 kl. Cola und 3/4 Rote Sturm.
Die Rechnung machte dann noch EUR 13,20 aus. Finde ich ok, habe mehr erwartet.
Zum restlichen Ambiente (Nichtraucherbereich, Sanitär etc.) schreibe ich hier nichts, da dies schon alles ausführlich von meinen Vortestern erwähnt wurde.
Fazit: Service schnell und freundlich. Essen ok, jedoch werden wir aufgrund der für uns weiten Anreise wahrscheinlich nicht mehr hier einkehren.
hat ein
Lokal bewertet.
18. November 2012
SpeisenAmbienteService
Nachdem meine Freundin und ich in Baden etwas Zeit überbrücken mussten (Wartezeit wegen Abholung eines Patienten aus dem Krankenhaus), suchten wir in der Innenstadt nach einer Möglichkeit zum Frühs... MehrNachdem meine Freundin und ich in Baden etwas Zeit überbrücken mussten (Wartezeit wegen Abholung eines Patienten aus dem Krankenhaus), suchten wir in der Innenstadt nach einer Möglichkeit zum Frühstücken.
Hier sind wir zufällig auf das Cafe Sild gestossen, das bereits um 9.00 Uhr geöffnet hatte (was sich bei unserer Suche nach einem geeigneten Lokal nicht als selbstverständlich herausstellte).
Nachdem wir eingetreten waren, standen wir mitten in der Bäckerei (Verkaufsraum), dieser war mit einer automatischen Glasschiebetür zum Cafehaus getrennt. Im Lokal wurden wir dann freundlich von einer Dame und einem Herren (welche hinter der Theke beschäftigt waren) begrüßt.
Die Hundchen durften natürlich auch wieder mit (aber nur, wenn sie nicht den Kellner – Chef? fressen!). Den Tisch dürfen wir uns aussuchen. Das Lokal ist ein reines Raucherlokal, was aber nicht stört.
Wir bestellten je einen Cappuccino und je einen Rauchfangkehrertoast (2 Schwarzbrote gefüllt mit Speck und Schinken, garniert mit Spiegelei ), dieser wurde mit Salatgarnitur, Majo und Ketchup serviert. Wirklich sehr nett angerichtet und auch sehr gut geschmeckt. Service war sehr freundlich und auch sehr schnell.
Es gab auch verschiedene Frühstücksangebote und div. andere Speisen (Gulasch etc.)
Fotos gibt es vom Essen diesmal leider keine, denn wie es so ist, wenn zwei Freundinnen am Morgen zusammen unterwegs sind, ratschen ratschen ratschen………………….
hat ein
Lokal bewertet.
18. November 2012
SpeisenAmbienteService
Frühstück bei Naglreiter!
Ich wollte mir nur einen Becher Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen besorgen. Nachdem ich das Lokal betrat und nach einem Cafe to Go fragte, sagte man mir, dass ich dies... MehrFrühstück bei Naglreiter!
Ich wollte mir nur einen Becher Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen besorgen. Nachdem ich das Lokal betrat und nach einem Cafe to Go fragte, sagte man mir, dass ich diesen selbstverständlich bekommen kann, aber warum ich mich nicht einfach gemütlich hinsetzen möchte.
Da ich meine 2 Hundchen dabei hatte, wusste die Verkäuferin in der Bäckerei natürlich sofort meine Beweggründe und meinte, dass die Hunde selbstverständlich ins Lokal dürfen.
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen, ging an der Theke vorbei ins Restaurant und setzte mich an einen eingedeckten Tisch neben dem Wasserrad im Nichtraucherbereich.
Es waren sehr viele Gäste zum Frühstück hier und mehrere Kellner im Einsatz. Ich wurde sofort nach meinem Wunsch gefragt. Ich bestellte einen Cappuccino und ein Belegtes Brot. Der Kaffee kam nach ca. 3 Minuten und das Belegte Brot (eigentlich waren es 2 Brote – eine super Portion) nach ca. 7 Minuten. Alles sehr gut und frisch. Insgesamt habe ich dann EUR 5,20 für ein ausgiebiges Frühstück bezahlt.
Fazit: Service sehr schnell und freundlich. Werde bald wieder bei Naglreiter reinschauen, dann evt. zum Mittagessen.
hat ein
Lokal bewertet.
26. August 2012
SpeisenAmbienteService
Während einer Shoppingtour auf der Meidlinger Hauptstraße haben wir am Freitag-Nachmittag Ausschau nach einem uns ansprechenden Cafe-Haus gehalten.
Wir haben uns dann entschieden, im Gastgarte... MehrWährend einer Shoppingtour auf der Meidlinger Hauptstraße haben wir am Freitag-Nachmittag Ausschau nach einem uns ansprechenden Cafe-Haus gehalten.
Wir haben uns dann entschieden, im Gastgarten (auf der Fußgängerzone) der Cafe-Konditorei Caramel Platz zu nehmen. Dieser ist mit einem einzigen riesigen Schirm (welcher in einer mit dem Boden verschraubten Verankerung steckt) überdacht. Die Tische sind furniert (mit Maserung) und die Sessel sehr bequem. Der Gastgarten war zu einem guten Drittel besetzt.
Nachdem gute 15 Minuten kein Servicepersonal erschien, beschloss ich mal im Lokal nachzufragen.
Ich betrat die Konditorei (sehr schön eingerichtet und sehr groß). Da niemand zu sehen war, grüßte ich extrem laut – siehe da, es kamen 3 Damen aus der Küche, darunter die Kellnerin.
Diese fragte ich, ob im Gastgarten Selbstbedienung ist? Antwort: „Nein Bedienung“!
Meine Antwort „Ok, dann warten wir halt noch“
Kellnerin „Also soll ich noch nicht kommen“
Ich „Doch, wir warten ja eh schon 15 Minuten“
Kellnerin „Sagen Sie mir gleich was Sie wollen und ich bringe es gleich mit“
Ich „Ich weiß ja nicht was Sie alles haben und außerdem weiß ich nicht was meine Begleitung möchte. Hätten Sie bitte eine Karte?“
Kellnerin „Also Sie wollen eine Karte“
Ich „Ja bitte“
Kellnerin „Ich bring sie Ihnen dann gleich“
Ich „Danke“ – ich marschiere wieder zu unserem Tisch.
Kurz darauf kommt die Kellnerin, serviert erst mal andere Tische ab und da gerade auf den beiden Tischen neben uns je 2 Personen Platz nehmen, nimmt sie hier auch gleich die Bestellungen auf und verschwindet wieder.
Ups, da war doch was! Eine Minute später kommt sie wieder und gibt uns die Speisekarte.
Nach kurzer Zeit nimmt sie dann auch gleich unsere Wünsche entgegen. Ich habe mich für einen Cappuccino und einen Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster entschieden und meine Begleitung für einen Cappuccino und einen Michrahmstrudel.
Der Cappuccino EUR 3,60 - ist sehr gut und wird mit einem Keks serviert.
Der Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster EUR 5,70 – eigentlich geschmacklos (dürfte überhaupt ohne Zucker gemacht worden sein!?) und der Zwetschkenröster ähnlich fade (dürfte nur ein Zwetschken-Kompott ohne Gewürze und vor allem ohne Alkohol sein) – wurde auf einem Mehlspeisteller serviert und für diesen Preis auf jeden Fall zu wenig.
Der Milchrahmstrudel EUR 4,30 – schaute zwar sehr gut aus, aber als ich ein Stück probieren durfte, stellte ich fest, dass er „nicht mehr ganz astrein“ war.
Da nun die Kellnerin wieder verschwunden ist und nur mehr die Küchenhilfe zum Abservieren herumhuscht, begebe ich mich wieder ins Lokal um mein Geld los zu werden.
Die Küchenhilfe ruft dann 3 x sehr laut nach der Kellnerin, welche man - aus einem hinteren Raum – sich sehr angeregt unterhaltend hört. Zahlen ist also auch nicht ohne Wartezeit möglich.
Fazit: Ambiente nett, Service etwas schleppend, Essen nicht besonders.
Habe mir mehr erwartet. Als Gast kommt man sich hier wie ein Bittsteller vor.
hat ein
Lokal bewertet.
25. August 2012
SpeisenAmbienteService
Wir haben mit Hilfe des Bewertungsschlüssels im Restauranttester ein Lokal in Wien 12 gesucht, in dem wir am Freitag, 24.8.2012 nach der Arbeit gemütlich und gut essen können.
Auf Grund der eigent... MehrWir haben mit Hilfe des Bewertungsschlüssels im Restauranttester ein Lokal in Wien 12 gesucht, in dem wir am Freitag, 24.8.2012 nach der Arbeit gemütlich und gut essen können.
Auf Grund der eigentlich sehr guten Bewertung haben wir uns dann für das Beethoven entschieden.
Zwei Tage vorher telefonisch einen Tisch für 2 Personen im Nichtraucherbereich reserviert, wobei mir mitgeteilt wurde, dass es nur einen Raucherbereich gibt, aber mit ausgezeichneter Lüftung – auch gut, soll kein Problem sein.
Am Freitag pünktlich eingetroffen finden wir schon mal originell, dass das Lokal auch einen Gassenverkauf von Eis hat, ist eine tolle Idee. Wir betreten das Lokal, werden freundlich empfangen und auch gleich zu dem für uns reservierten Tisch geführt.
Die Einrichtung ähnelt meines Erachtens eher einem Kaffeehaus (heißt ja auch Cafe-Restaurant), ist gepflegt und nett. Auf den gepolsterten Stühlen sind nochmals eigene Sitzpolster platziert (meiner Meinung nach nur, damit die eigentliche Polsterung geschont wird). Die Tische sind für 4 Personen gedacht, welche für speisende Gäste eindeutig zu klein sind (2 Personen geht gerade noch). Im Lokal befinden sich 10 Tische mit je 4 Stühlen (somit 40 Plätze).
Bevor wir noch Platz nehmen, werden wir schon um die Getränke gefragt. Kein Problem, wir bestellen 1 Soda-Zitrone und 1 stilles Mineral. Wir bekommen auch gleich die Speisekarte – sehr gut. Nach kurzem Schmökern in der Karte bestellen wir 1 Husaren Spieß mit gemischten Salat und eine Grillplatte mit gemischten Salat. Der Kellner (ev. Chef-ungarischer Abstammung?) weist uns darauf hin, dass wir uns den gemischten Salat gerne vom Salatbuffet zusammenstellen dürfen, wenn wir das nicht wollen, würde er das auch für uns machen. Ein netter Hinweis, wonach wir uns den Salat vom Buffet gerne selbst holen.
Als wir mit den Salaten zum Tisch zurückkommen, sind bereits zwei Unterteller mit Serviette für die Salatschüsseln eingedeckt – sehr aufmerksam.
Wir können es natürlich nicht erwarten und probieren gleich vom Salat und stellen fest, dass die Majonaise vom Kartoffelsalat möglicherweise selbst gemacht ist, da sie eine eigene Note hat. Auch die anderen Salate scheinen frisch zu sein. Somit ist die Vorfreude auf das bestellte Essen sehr groß – wir dürften uns für das richtige Lokal entschieden haben.
Während wir auf das Essen warten, konnte ich mich iin Ruhe umschauen. Das Lokal ist zu einem guten Drittel mit Gästen besetzt.
Im hinteren Eck des Gastraumes war der Gassenverkauf vom Eis, wohin der Kellner eilte, wenn Kundschaft kam. Neben der Salatbar war ein Klimagerät aufgestellt, welches an die Abluftleitung über die Decke angeschlossen war und ich hatte einen direkten Blick zum Kücheneingang.
Während der Wartezeit kam dann die Chefin, anscheinend vom Metroeinkauf, da Sie auch eine solche Rechnung bei sich hatte, und der Kellner mehrmals gehen musste, um die Waren vom Auto durchs Lokal in die Küche zu bringen (fanden wir nicht sehr angenehm, da wir nun sahen, was da alles an Fertigprodukten aus der Dose etc. verarbeitet wird – und nicht selbst gemacht ist. Obwohl in der Speisekarte steht, dass alle Speisen frisch zubereitet und nur natürliche Produkte verwendet werden). Macht aber nichts, wir freuen uns noch immer auf unser essen.
Ca. 20 Minuten nach der Bestellung ist es soweit. Das Essen ist da. Auf den ersten Blick schaut es ja gar nicht schlecht aus, obwohl, die Kartoffel von beiden Portionen (auch wenn sie auf einem Teller in Stücken und auf dem anderen Teller in Scheiben sind) triefen vor Fett.
Wir beginnen zu Essen und ich traue meinen Geschmacksnerven nicht mehr. Ich habe die Grillplatte und schneide mir als erstes ein Stück vom Rindfleisch ab – schmeckt alt und ist halb? roh. Dann ein Stück vom Schweinefleisch – schmeckt noch ärger und auch roh. Die Leber war dünn und fast durch – aber auch nicht gut, und vom Huhn hab ich mich dann gar nicht zu kosten getraut. Gut, hab ich mir gedacht, dann esse ich eben nur die Kartoffel, das Gemüse und den Reis. Ging auch nicht, da die Karotten anscheinend aus der Suppe kamen und totgekocht waren und Karfiol und Brokkoli einen undefinierbaren, grauenvollen Geschmack hatten, dass ich nicht wusste, wo die vorher waren. Der Reis war auch alt und schmeckte nach mehr….., die Frage ist nur wonach?. Somit aß ich nur die Kartoffeln und vermied es, mir das gesamte Wochenende zu verderben.
Meiner Begleitung erging es leider nicht besser. Als sie das Fleisch vom Spieß schob, hatte sie ein ähnliches Drama auf dem Teller. Das Rindfleisch war alt, roh und flachsig. Das Hühnerfleisch ebenso usw. Die hochgeladenen Bilder, wie die Teller in die Küche zurückgingen, sprechen Bände.
Eigentlich wussten wir nicht, wie wir dem Kellner beim Abservieren erklären sollen, dass das alles nicht essbar ist und wir noch nie irgendwo so etwas vorgesetzt bekamen. Dieses Problem stellt sich aber dann gar nicht, da der Kellner kam, sah und siegte. Er schaute uns an, machte eine Handbewegung in die Runde und sagte „Einpacken zum Mitnehmen?“. Geschocktes Echo: „Nein danke“. Er nahm die Teller mit und da der Abfallkübel sowieso gleich 10 Schritte weiter beim Kücheneingang stand, war die Sache gleich erledigt – so gehört sich‘s.
Der älteren Dame 2 Tische weiter dürfte es auch nicht besser gegangen sein. Die hatte auch noch sehr viel am Teller und diesen zur Seite geschoben. Er hat sie aber gleich gar nicht gefragt, ob er es einpacken soll, sondern den Teller wortlos abserviert und das Essen entsorgt.
Beim Zahlen dann auch keine Nachfrage, ob alles in Ordnung war. Selbstverständlich gab es – Premiere - kein Trinkgeld.
Rechnung: 1 Kl. Mineral EUR 2,00; 1 Soda-Zitrone 0,5l EUR 3,40; 1 Grillplatte EUR 15,90; 1 Hus-Spieß EUR 14,90, 2 Gem. Salate à EUR 3,70
Ein teures Vergnügen! – EUR 43,60
Fazit: Ambiente nett, Sanitäranlagen ok, Service ok aber desinteressiert, Essen in unserem Fall unzumutbar. – Für uns ein einmaliges Erlebnis.
hat ein
Lokal bewertet.
15. August 2012
SpeisenAmbienteService
Schon lange vorgehabt, und nun endlich - zum Abschluss des Urlaubs - ein Besuch im Gasthaus Hansi zum Sonntagsbuffet.
Feiertag- u. Sonntags- Mittagsbuffet „all you can eat“ von 12.00 bis 15.00 U... MehrSchon lange vorgehabt, und nun endlich - zum Abschluss des Urlaubs - ein Besuch im Gasthaus Hansi zum Sonntagsbuffet.
Feiertag- u. Sonntags- Mittagsbuffet „all you can eat“ von 12.00 bis 15.00 Uhr – pro Person EUR 9,00.
Eintreffen um 12.15 Uhr. Einen schönen Platz im Gastgarten bekommen.
Freundliche Begrüßung und sofort, nachdem wir die Getränke erhalten haben, wurde unaufgefordert eine große Schüssel Wasser für unsere Hunde gebracht.
Nachdem ich mich für das Buffet – auf welches ich mich bereits freute – entschied, hat sich mein Gatte einen Zwiebelrostbraten bestellt.
Unsere Getränke: 1 Krügerl Zwickl Rot (EUR 3,00), 1 kl. Flasche Mineral (EUR 2,00).
Da ich mit meinem Mann gemeinsam essen wollte, habe ich mich vor dem Gang zum Buffet auf eine längere Wartezeit eingestellt, da er sich ja einen Zwiebelrostbraten bestellt hatte. Zu unserer Überraschung kam dieser bereits nach 10 Minuten.
Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfeln EUR 10,10 – 2 Stk. Fleisch sehr zart, Bratkartoffeln sehr gut und massig knuspriger Zwiebel, serviert auf einem ovalen Teller – sozusagen eine Riesenportion.
Laut Aussage meines Gatten war der Zwiebelrostbraten in allen Punkten (Fleisch, Geschmack, Zwiebel, Menge etc.) perfekt, und das soll was heißen.
Ich hatte vom Sonntagsbuffet:
1 Wiener Suppentopf – Rindsuppe mit Nudeln, Gemüse, Fleisch – geschmacklich sehr gut
1 Hühnerbrustfilet gebacken in Cornflakes und Reis – sehr zart und knusprig
Kartoffel und Tomatensalat vom Salatbuffet – nach meinem Geschmack mariniert
Schweinsmedaillons mit Grillgemüse und Kroketten – Medaillons auf den Punkt und super zart,
Grillgemüse auch sehr gut gewürzt, Kroketten sehr gut und Sauce exzellent.
Als Nachspeise gab es hausgemachte Obstschnitten. Sahen sehr lecker aus mit dem roten Gelee.
Da ich eine Unverträglichkeit auf Himbeeren habe, habe ich bei der Kellnerin nachgefragt, ob in den Obstschnitten Himbeeren enthalten sind. Diese hat sich sofort bereit Erklärt beim Koch nachzufragen und war in einer Minute wieder zurück. Sie teilte mit, dass der Koch gesagt hätte, dass schon Himbeeren in der Obstschnitte sind und er mir stattdessen eine Schokomaroni-Schnitte anbietet. Fand ich sehr nett und habe das Angebot angenommen.
Sollte ich nicht bereuen – die Schnitten waren ein Traum (gut gekühlt und nicht zu süß).
Dazu einen Cappuccino (EUR 3,00) – Riesencappuccino und sehr gut.
Fazit: Personal sehr freundlich und immer zugegen – Essen sehr viel, sehr gut und gute Qualität – sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es war auf jeden Fall die Anreise von 50 Min. wert und wir werden sicher bald wieder kommen.
der "weinrat"hat einen sehr romantischen Reisebericht abgegeben. Dabei sollte er auch bleiben. Was die Beurteilung von Hr.Schillers Kochkünsten angeht-in Sommerein und Umgebung sollte man bzgl. Preis-Leistungsverhältniss ähnliches aufspüren. Langasthaus= Ambiente okay, Service ebenso, Weinkarte bzgl. offenen Weinen überschaubar, Flaschenweine gibt es genug zum auswählen, Essen war hervorragend. Ein angenehmer Mittag in angenehmer Atmosphäre. Also wenn man so begnadet ist und zu Hause ebenso kocht, sollte man vielleicht das Geld sparen und zu Hause bleiben.Auch wenn man derart Blumenreich seine Meinung zum besten gibt- vielleicht diese Begabung ausweiten ?