Der Gastronom Behnam „Ben“ Danesh vergrößerte sein unternehmerisches Portfolio und übernahm 2022 das Restaurant Flatschers vom ehemaligen Betreiber Igor Nesterenko. Als Geschäftsführer kehrt Andreas Flatscher in seine einstige Wirkungsstätte zurück …. Sind ja gute Neuerungen, nachdem man doch einige nicht so positive Dinge rund ums, „Flatschers Neu“ lesen und hören konnte.
Und was ist jetzt neu: Eigentlich gar nichts…. man hält an dem fest, was das Flatschers einst „groß“ machte.
Das Ambiente unverändert (neu nur die „Werbedurchsagen“ für BioLandwirtschaft zwischen AC/DC Hells Bells) , seit dem Letztbesuch 2017 gabt’s eine moderate Preissteigerung.
GARNELEN VOM LAVASTEINGRILL, Meersalz, Kräuterbutter und Aioli 250g 22, 90: Sehr gute Qualität: guter Biss, gute Würzung, saftig und nicht zu sehr durchgebraten. Das Hausbrot leicht erwärmt, die Garnelen perfekt entdarmt.
Perfekt gebratenes, super mürbes RIB EYE, 300 Gramm aus Uruguay (Sauce extra 2,90): angenehm „fleischig“ und mit wirklich tollem Aroma. Dass die gewünschte Garstufe perfekt gelingt ist ja fast eine Selbstverständlichkeit im Flatschers, ebenso dass die Pommes- leicht „lätschert- und die Sauce Aioli wirklich gut sind.
CRÈME BRÛLÉE - hausgemachte Kokos-Crème Brûlée 9, 50
War ziemlich früh an Abend dort, dadurch noch wenig los, der Service aber trotzdem schon voll im Einsatz; engagiert und freundlich-bemüht.
Ottakringer Bio-Zwickl 0,3 4,20; 4 Weiß- und 8 Rotweine per Glas; nicht schlecht- wenn auch ohne Jahrgangsangabe
Besuchen Sie die Lokalität nicht zu zeitig am Abend, da kommen ihnen Dinge zu Ohren die Sie als Gast nicht hören wollen und zuletzt: Papierhandtücher in der Toilette leer.
Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren