Cafe-Ristorante BELLA Italia, Traisen - Italienische und Griechische Spezialitäten, Familie Adam
Da war doch was in Traisen… hatte irgendwas über eine neue Pizzeria in Traisen gelesen….. Erlebe den Geschmack Neapels; die weltweit beliebteste italienische Spezialität gibt es jetzt auch in Traisen. Also Google gefragt.. und dort gelandet
Das etwas außerhalb des Ortszentrum, in der Traisensiedlung- gelegene Lokal vermittelt von außen einen recht passablen Eindruck, der Gastgartenbereich dann weniger… Die von 3 großen Cola+Stiegl-Schirmen beschattete, mit Waschbetonplatten ausgelegte Terrasse verfügt über 8 Tische umrandet von einem Kunststoffrasen…naja, hingelegten Teilen eines solchen….
Die Stühle aus anno irgendwann (Metallrohrrahmen, Plastiksitzflächen) ohne Sitzauflage einfach unkomfortabel, die Tische mit einem abwisch/waschbarem Tischtuch—und sonst nix außer kahl. Wobei sich das Tischtuch als sehr funktionell erwies: Das extrem überlaufende Bier bannte sich seinen Fließweg quer über den Tisch….
Das Speisenangebot extrem vielfältig: Da tummelt sich so alles zum Thema griechische- italienische-österreichische und kroatische Küche .. 12 griechische Hauptspeisen, an die 50 Pizzen, 8 Teigwarengerichte, 6 Fischgerichte - ist Sepia Fisch?- 8x gegrilltes; Wienerschnitzel, Bauerncordon Bleu, Cevapcici… die kulinarische Wollmilchsau, das Alleskönnerlokal…..
Da kommen die ersten Zweifel auf ob ich wirklich im „richtigen“ Lokal bin…
Wort- und Grußlos wurde die Vorspeise gebracht:
Tzatziki, (6,90) gut gekühlt; der griechische Klassiker seltsam neutral mit kaum Knoblauch; das Gebäck dazu das klassische, warme Pizzastangerl.
Pizza Frutti di Mare, 11,90 (bei Selbstabholung 9,50 inkl. einer Dose Cola): Jo eh… klassisch mit dem üblichen Belag Gastromix mit reichlich Surimi + Sardellen + Thunfisch aus der Dose. Auch da wieder seltsam die geschmackliche Neutralität – ohne Salz- des Teiges sowie kaum Würzung des Paradeisunterlage, jegliches Fehlen von Salz, Pfeffer, Oregano….
Würzmittel am Tisch- Fehlanzeige; gebracht wurde Salz und Pfeffer a la Nießpulver im grindigen Streuer… Zwischenzeitlich wieder Google bemüht und die Bestätigung bekommen: Bin in der falschen Pizzeria gelandet.. es sollte das Lokal namens „Pizzaliebe“ sein in das ich eigentlich sollte/wollte..
Herr Chef unterhielt sich, Dosencola trinkend und rauchend zwei Tische weiter; auf die Idee zu kommen um nachzufragen ob man einen weiteren Getränkewunsch habe…. Fehlanzeige
Also noch schnell einen macchaito, Segafredo: Gibt’s nicht.. so die Auskunft. Echt jetzt? In einem italienischen Lokal?
Kleiner Brauner mit Milch im Schnapsstamperl; danke das war´s dann.
Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
Ja, es gab auch Schwein"iges"...
Gab es dort Schweinefleisch? Es gibt auch eine Pizzeria Adam in Hainfeld dort wird auf Schweinefleisch verzichtet aus bekannten Gründen.
naja, als "windig" würde ich das nicht bezeichnen. Vielmehr als mit wenig Herzblut und Engagement geführt
Erinnert mich an die zahlreichen, lieblosen Zustelllokale in Wien. furchtbar Aber es gibt genug Menschen, die sich damit begnügen. 2016 war die Hütte schon mal insolvent. Schade, dass jetzt auch am Land diese windigen Gastrobetriebe sich immer mehr ausbreiten.