So, 8. September 2024

Wirtshaus zum Constantin, Pörtschach - Bewertung

am 15. Juli 2024
Zum Constantin, Wirtshaus am Wörthersee- Essen ist ein Bedürfnis – Genießen eine Kunst—mit Kärntner Küche und ganz viel Gastfreundschaft würden wir gerne Ihren Besuch am Wörthersee abrunden… traditionelle Küche + perfekte Hausmannskost …© Homepage

Das Wirtshaus direkt gegenüber dem Schloss Leonstain gelegen, an der Durchzugsstraße von Pörtschach, wobei es trotzdem nicht allzu laut ist. Das Ambiente im Gastgarten -man geht über ein kleines Brückerl- ohne Bach…. ist nett und gemütlich, auch die Bestuhlung recht komfortabel.

Ob das gebotene dann wirklich traditionelle Kärntner Küche, perfekte Hausmannkost ist mögen andere beurteilen, das, was aus der Küche kam hat wirklich sehr gut geschmeckt.

Bandnudeln mit in frischem Knoblauchöl gebraten Garnelen & Parmesan 18,90
Beef Tartar „Classic“, würzig mariniert, fein garniert mit Toast und Butter 18,90- und nicht zu Brei faschiert
BBQ-Ribs; leckere Spareribs vom Schwein, superweich und viel auf den Rippen mit Coleslaw, Knoblauchbrot&Dip 20,90
Aber auch Burger, Cordon bleu, Wienerschnitzel, Käsnudeln, Käsespätzle,… werden angeboten
Der zwar nicht a la minute zubereitete Kaiserschmarren -karamellisiert mit Apfelmus aus Omas Küche 8,90; auch wieder ganz gut geschmeckt

Und nicht zu vergessen: Top das Hausbier, ein naturtrüber roter Zwickltyp

Aber das Beste nun zum Schluss: Grandioser Service: Aber sowas von lieb und nett, aufmerksam, kommunikativ, superfreundlich, super bemüht – das wirkt nie aufgesetzt sondern kommt anscheinend von Herzen und wird mit Überzeugung gemacht. Ein absolutes Atout des Hauses… und sowas in einem „Wirtshaus“