Weingut am Kaiserstein (Sooss) Bewertung
Herrliche Lage mitten in den Weingärten, Räumlichkeiten angenehmes Ambiente, sowohl Wein als auch die angebotenen Speisen in hervorragender Qualität, Personal top - eine wahre Wohlfühl-Oase
HilfreichGefällt mirKommentieren
Mit Schaudern muß ich da an das Gebäude vom Weingut Erwin Sabathi denken. Von der Farbe her gehts noch aber die Architektur sieht aus wie eine Asfinag Autobahnrastation.
Und wenn man dann genug Wein verkostet hat, gefällt einem der Klotz und das Konzept?
Zur Ehrenrettung vom Weingut Kaiserstein möchte ich folgendes bemerken: die lt. Hautschi nicht zu schwach befahrene Weinbergstraße wurde zu Ostern grad mal von ein paar Radfahrern benutzt, der "hässliche Klotz" ist ein sehr gelungenes modernes Gebäude, das außerhalb des gewachsenen Ort-Ensembles liegt und sich meiner Meinung nach zurückhaltend in die Landschaft einfügt. Der derzeitige Besitzer versucht durch die Nutzung der Räumlichkeiten als "Event Location" einen neuen Interessentenkreis an Sooß heranzuführen und das Weingut durch verschiedene Veranstaltungen besser auszulasten um es wirtschaftlich führen zu können. Gebt euch mal einen Ruck, verkostet die ausgezeichneten Weine, genießt den Ausblick über Sooß - und dann dürft ihr nochmals eine Bewertung abgeben.
Wahnsinn, ich war das letzte mal vor über 20 Jahren dort. Obwohl Sooß sehr geprägt ist vom Weinbau und Heurigen haben sich dort eine gute Pizzeria und ein guter Grieche gehalten. Vorne an der Hauptstraße gabs mal ein Mexikanisches Lokal, das war auch sehr nett.
Ja die Pizzeria gibt es noch, ich glaube sogar unter den selben Besitzern, aussehen tut es jedenfalls noch wie vor 15 Jahren :-)
Echt hässlich dieser Klotz!
Achso, ist die wirklich so stark befahren? Früher wars dort eher ruhig. Da sind wir immer in die Pizzeria gefahren. Gibts die noch? Die war sehr gut.
Mitten in den Weingärten = direkt an der nicht zu schwach befahrenen Weinbergstraße zwischen Vöslau und Sooss... Meidlinger ich gebe dir völlig recht, der hässliche Klotz passt sowas von nicht in den Weinort Sooss.
Die Lage wäre herrlich, aber das Gebäude ist eine Landschaftsverschandelung und wenn ich schon Eventlounge höre geht mir das G´impfte auf.