So, 8. September 2024

Lokaltyp: Café, Bar, Restaurant

Schuhmeier

1 Bewertung fürSchuhmeier

am 17. Juli 2024
Aber hallo, der 16, kann mich doch überraschen: Cafe-Restaurant-Bar Schuhmeier am -no, na ned- Schuhmeierplatz. Große Kastanienbäume spenden ebenso wie ein... nennen wir´s mal .. stylisch-funktionelles Dach – reichlich Schatten. Die Tische/Stühle funktionell und nicht ungemütlich, wenn auch zi...Mehr anzeigenAber hallo, der 16, kann mich doch überraschen: Cafe-Restaurant-Bar Schuhmeier am -no, na ned- Schuhmeierplatz. Große Kastanienbäume spenden ebenso wie ein... nennen wir´s mal .. stylisch-funktionelles Dach – reichlich Schatten.
Die Tische/Stühle funktionell und nicht ungemütlich, wenn auch ziemlich „nackt“.

Erfreulich die Getränkeauswahl: Gleich 3 offene Biere (Warsteiner, Stiegl, Columbus Pale Ale vom Fas), dazu 8 Weine glasweise - wenn auch ohne Jahrgangsangabe; dazu eine gut bestückte Auswahl an Cocktail.

Im Falstaff gibt´s eine Auszeichnung : Streetfood-Guide 2024 /90 Punkte. Keine Ahnung was die Kriterien sind, auch die Gemeinsamkeiten der Lokalitäten erschließen sich mir nicht: Bitzingers Würstelstand, Schwarzes Kamel, Ferhard Döner…

Beef Tartar, Cous-Cous-Bällchen, Tagliatelle, Ravioli, Risotto,Burger, Thai-Curry, Wiener Schnitzel, Thuna-Steak- bei der Speisenauswahl zeigt man sich Multi.

Schumeiersalat: Knackige Blattsalate, Radieschen, Paradeiser, Paprika, Sprossen, Karottenspäne und das ganze mit einer feinen Hausmarinade um 9,90

Schumeier-Steak, 250 Gramm mit Grillgemüse, Trüffel, Ei und Ranchsauce 32,90
Ein klassisches Steak unfallfrei zu garen -medium wie bestellt- stellt ja noch keine große Kochkunst dar. Das Grillgemüse finde ich oft wie eine gefährliche Drohung, nicht aber hier. Roter Zwiebel, Zucchini, Auberginen, Champignon, gelber Paprika, Paradeiser- kein zusammengemischter „Gatsch“ sondern präzise gegartes Gemüse. Trüffel in Form von Öl beim Spiegelei ungewöhlich.. kann man, muss man nicht.
Die Steakhouse Fries perfekt intensiv im Geschmack, innen weich außen knusprig. Die Ranchsauce hatte zwar wenig mit dem kalifornischen Original zu tun; schmeckte aber trotzdem

Lava-Cake mit frischen Waldbeeren (20 Minuten Wartezeit) € 6,50: Keine Ahnung ob selbstgemacht oder zugekauft.. auch wieder egal: Schmeckte wie es schmecken soll, perfekt weicher flüssiger, dunkler Kern mit weißer Schokopraline, dazu frische Erd-Him- und Heidelbeeren.

Service: 20 Tische, mehr als 30 Gäste- eine Person im Service—ja was soll da herauskommen ?
Weit gefehlt; toller Service. Permanent unterwegs, super freundlich, motiviert, engagiert und nie hektisch; die Dame macht einen super-tollen Job. Nein; nicht Job; das scheint eine Berufung zu sein.
Natürlich kann es da mal zu längeren Wartezeiten kommen, die Managen nicht blitzsauber oder mal das Besteck fehlen; aber das sind verzeihbare Nachlässigkeiten, welche dem Minimal-Mitarbeitereinsatz geschuldet sind.
Standort - Map
Schuhmeierplatz 17-18, Wien 1160