4/3/5-von einem Tester, der für ein (für mich) Durchschnittslokal 5/3/5 vergab, dazu im A la Carte 2013 der VipTipp von Heinz Hanner, Restaurant „Hanner” (Nettes Wirtshaus mit guter Regionalküche und Hausmannskost, direkt neben der beeindruckenden, neu renovierten Marienkirche)- was kann man ...Mehr anzeigen4/3/5-von einem Tester, der für ein (für mich) Durchschnittslokal 5/3/5 vergab, dazu im A la Carte 2013 der VipTipp von Heinz Hanner, Restaurant „Hanner” (Nettes Wirtshaus mit guter Regionalküche und Hausmannskost, direkt neben der beeindruckenden, neu renovierten Marienkirche)- was kann man erwarten?
Schneefahrbahn in den kleinen Ort, linkerhand etwas erhöht gelegen der Kirchenwirt.
Ein ansprechender Außenbereich, in Inneren der schmucklose Nichtraucherraum, linkerhand die Gaststube für Raucherinnen. Rustikal mit Holz und Ziegeln mit Holztischen, allerlei Dekoration und zweckmäßig eingedeckten Tischen. Der Wirt brachte das Körberl mit reschem Gebäck ein schön gezapftes, kleines Zwettler Bier (2,60), die Speisenkarte vom Gulasch bis Entenbrust, Klassiker der Wirtshausküche bis hin zu einigen Wildgerichten.
Als Vorspeise bestellte ich ein kleines Rindsgulasch (4,50!): Ideale Konsistenz durch viel Zwiebel von der Farbe glanzlos; vom Geschmack sehr gut. Störend dass nur sehr viel, kleingeschnittene Fleischstücke (wie in einer Gulaschsuppe) zu finden waren, da hätte ich gerne lieber „richtige“ Gulaschfleischstücke gehabt.
Backhuhn (ausgelöst, ohne Haut- wie gewünscht) mit Reis und gemischten Salat (10,50), welches schon serviert wurde während ich noch das Gulasch aß: Ein sehr saftiges Henderl aus der Friteuse, die Panier unerklärlicherweise- wenig knusprig. Der Salat wirklich gut, Kraut, Paradeiser, super Erdäpfel, der Karottensalat sehr süß und ziemlich gatschig; die Blattsalate fein mariniert. Zum Abschluss ein ordentlicher Kaffee.
Nettes Wirtshaus mit guter Regionalküche und Hausmannskost zu sehr günstigem Preis; der Service durch den Chef gut
Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren