Fr, 18. Oktober 2024

Familie Hecher, Sooss - Bewertung

am 7. Juli 2024
Unlängst verschlug es uns wieder einmal in den schönen Heurigenort "Sooss"!
Die drei üblichen Verdächtigen : den besten Ehemann von allen, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit!
Wir unternahmen eine Wanderung in den dortigen Weinbergen...
Diesmal stand die Zeit der Ernte an und viele Mähdrescher bahnten sich ihren Weg durch die Felder...
Diese Ungetüme machten zwar nicht gerade Angst, rangen uns aber doch ziemlichen Respekt ab!
Die Runde wurde verkürzt und wir kehrten in den Ort zurück!
Hier hatten einige Heurigenlokale ausgesteckt, unter anderem das Weingut "Familie Hecher".
Da waren wir noch nie eingekehrt, das mussten wir uns einmal ansehen!
Direkt durch das große Tor, fanden wir gleich ein freies Tischchen im Hofgarten, aber doch unter Dach.
Dunkle Wolken signalisierten baldigen Regen bzw. ein Gewitter!
Einmal angekommen, orderten wir beim Chef des Hauses einen Liter Sodawasser samt zwei Achterln in weiß gehalten.
Für die Hündin gab es eine Schüssel aus der Wasserleitung.
Etwas später bestellten wir noch zwei Achterln aus der Auswahl der prämierten Weine.
Diese fanden sich auf der üppigen Getränkekarte zwischen € 2,40 und € 3,00 gelistet.
Bald darauf griff der kleine Hunger an....
Der beste Ehemann holte Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, sowie eine Portion Roastbeef samt Sauce Tartar und einen Apfel-Lauch-Salat.
Der Preis für das gesamte "Futter" betrug € 19,.!
Das Ambiente, das Preis,- Leistungsverhältnis, sowie der Service passten gut und somit kommen wir gerne wieder!
Familie Hecher - SoossFamilie Hecher - SoossEinige prämierte Weine! Ausgezeichnet! - Familie Hecher - Sooss