Di, 22. Oktober 2024

Außenansicht - Simashütte, Mostheuriger Fam. Strobl - Aspangberg-St.Peter

Simashütte, Mostheuriger Fam. Strobl

1 Bewertung fürSimashütte, Mostheuriger Fam. Strobl

am 25. August 2024|Update 26. Aug 2024
Schwammerlsuchen war wieder einmal angesagt, diesmal im schönen Wechselgebiet! Leider sind es wieder nur ca. 2 Handvoll Eierschwammerl geworden! Liebe Freunde haben uns allerdings den Tipp mit der Simashütte gegeben......ganz in der Nähe des Waldes auf einer Anhöhe mit herrlichem Ausblick! Einm...Mehr anzeigenSchwammerlsuchen war wieder einmal angesagt, diesmal im schönen Wechselgebiet!
Leider sind es wieder nur ca. 2 Handvoll Eierschwammerl geworden!
Liebe Freunde haben uns allerdings den Tipp mit der Simashütte gegeben......ganz in der Nähe des Waldes auf einer Anhöhe mit herrlichem Ausblick! Einmal ist sie sogar als richtige Schihütte in Erscheinung getreten!
Früher einmal hat es dort einen Sessellift gegeben, aber seit das Schigebiet St. Corona geschlossen bzw. extrem verkleinert wurde, findet hier nur mehr zwei Mal im Jahr eine Mostausschank statt.
Sehr schade, eigentlich!
Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit nehmen im Gastgarten Platz....
Eine traditionelle Speisen,- und Getränkekarte mit rotem Plastikeinband liegt auf dem Tisch. Wir ordern zweimal gespritzten Most (herb und groß), sowie eine Schüssel Wasser für die Vierbeinerin!
Eine freundliche, junge Dame im Dirndl bringt alles recht rasch und da der kleine Hunger anklopft, bestellen wir noch eine Brettljause zum Teilen...
Das zweites Besteck, bzw. ein Extrateller wird leider vergessen...
Wir schaffen es auch so, das Geselchte, die Wienerwurst, Blutwurst, Schweinsbraten, Schmalz, Käse, Gurkerl und ausgelöste Ripperl zu teilen!
Der Preis überzeugt uns mit €8,50!
Der große Most schlägt sich mit jeweils €3,00 zu Buche! Nachträglich werden es noch je ein kleiner "Schnitt" - also herber und süßer Most gemischt!
Insgesamt macht die Rechnung € 17,80 aus und das ist mehr als nur in Ordnung! Ahja, das WC!
Um dorthin zu gelangen, musste ich mich ins Innere begeben. Da sieht man erst, wie groß die Hütte ist!
Zwei Räumlichkeiten, einer davon mit einem Prachtstück von Kachelofen ausgestattet!
Hell, freundlich, rustikal....
Die WC-Anlagen zeigen sich barrierefrei und sauber!
Wir kommen gerne einmal wieder!
Außenansicht - Simashütte, Mostheuriger Fam. Strobl - Aspangberg-St.Peter