Fr, 18. Oktober 2024

Lokaltyp: Heuriger, Buschenschank

Mostheuriger Schuh

1 Bewertung fürMostheuriger Schuh

am 25. Juni 2024
Der Mostheurige Schuh hat Aussteckzeiten, die auf der FB Seite eingesehen werden können. Wenn man schon aus dem Ort Kaumberg raus fährt Richtung Gerichtsberg-Hainfeld biegt eine Straße rechts ab und führt bergauf zum Mostheurigen, der auch Großreither Hof genannt wird. Oben angekommen hat m...Mehr anzeigenDer Mostheurige Schuh hat Aussteckzeiten, die auf der FB Seite eingesehen werden können.

Oben angekommen hat man eine herrliche Aussicht auf das Alpenvorland und vis a vis kann man die Araburg bewundern.

An schönen Tagen geht man gleich durch das Lokal und nimmt an einem der großen rustikalen Tische auf der mehrstufigen Terrasse Platz.

Im Service wechseln sich die jungen Söhne des Hauses ab oder zwei weibliche Kräfte, allesamt sehr freundlich.

Wein und Bier werdet ihr vergeblich auf der Karte suchen, denn es gibt ja was wohl? Most vom Apfel oder Birne bzw. gemischt, gespritzt, süß, herb, 3er Mischung, etc.. Auch eine große Auswahl an Antialkoholischen in Form von unterschiedlichen Obstäften. Aber auch das hochprozentige darf nicht fehlen bei einem auf Obst spezialisierten Betrieb.

Zum Essen gibt es nur Kaltes, da man einen Heurigen betreibt. Unterschiedliche Platten und Teller mit allerhand, hausgemachten Köstlichkeiten vom Wild und Schwein.

Wir aßen einmal die Saure Presswurst und den Feinschmeckerteller. Das Bauernbrot war genau richtig für die Liebste, ganz weich und auch keine harte Kruste. Wird aber extra verrechnet.

Es gesellte sich auch noch der liebe Haushund Bruno zu uns und dachte er könnte was abstauben, aber das machen wir nicht bei fremden Hunden. Zumindest gab es ein paar Streicheleinheiten von uns.

Achja im Gastraum befinden sich auch noch Kühlschränke, wo man allerlei Hausgemachtes und auch rohes Fleisch kaufen kann.

Den Mostheurigen Schuh können wir bedenkenlos weiterempfehlen.
Birnenmost, Sommertraum - Mostheuriger Schuh - KaumbergSaure Presswurst 6,50 - Mostheuriger Schuh - KaumbergFeinschmeckerteller 8,70 - Mostheuriger Schuh - Kaumberg