Do, 2. Mai 2024
Café Pavillon - Sachertore - erstaunlich gut - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien

Café Pavillon - Sachertore - erstaunlich gut

5 von 8
15. Apr 2024
Gefällt mir1
Café Pavillon - Ungarisches Paprkahendl - wird hier noch öfter von mir ... - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Schninkenfleckerl - tadellos - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Esterházyschnitte - üppig, aber schon gut - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Apfelstrudel - einer von den wirklich guten - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Naber Espresso 23 - schöne Cremabildung - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Der vordere Bereich - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon - Gastgarten - die sonnige Westseite - Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn - Wien
Café Pavillon Schlosspark Schönbrunn »
WrKFan

M12: Ich verlagere die weitere Diskussion ins Forum. Gerne dort weiter.

17. Apr, 10:34Gefällt mir
Meidlinger12

Kann es sein, dass die Torte die es in der Holzkiste gibt eine andere ist, als die im Cafe ? Denn die in der Holzkiste ist verständlicherweise auf Haltkbarkeit und Festikgkeit ausgelegt. Sie wird ja in die ganze Welt verschickt. Die ist mir zu trocken und zu fest. Die selbstgemachten Sachertorten von meiner Cousine oder einer ehemaligen Arbeitskollegin waren da um Welten besser.

17. Apr, 09:43Gefällt mir
WrKFan

M12: Seit ich denken kann war sie schon mein Top-Favorit und Demel nur eine billige Imitation. Auch die ist viel "heller" wie das Christian beurteilen würde. Soviel zum Thema Geschmäcker & Ohrfeigen ... so what? 🤷🏼‍♂

17. Apr, 09:25Gefällt mir
ChristianD3

Wenn H. diese am besten schmeckt - why not! Geschmäcker und Vorlieben sind doch so unterschiedlich... ich esse sie eher selten, da ich andere Torten bevorzuge.

17. Apr, 08:51Gefällt mir
Meidlinger12

Du beurteilst die Originale Sachertorte im Sacher mit 5 ?

17. Apr, 08:47Gefällt mir
ChristianD3

danke für den Tipp: abe ich kenne die Gerstner Sacher... und diese da wird ja wohl nicht in Schönbrunn gebacken woren sein... ;-) (Foto folgt per PN)

17. Apr, 08:38Gefällt mir1
WrKFan

Foto-Optik beachten. Hdy-Fotos sind halt keine Originale. Mein Tipp: Hingehen und selbst beurteilen. Meine Wertung bleibt bei sehr gut, weil halt im Kopf immer das Original herumspukt. Nur das hat eine 5. Solches beeinträchtigt halt das Empfinden. Ist halt so ;)

17. Apr, 08:30Gefällt mir
ChristianD3

1. kommt Schokolade in das Original und 2. macht Schokolade durch den Anteil von Kakaobutter jedes Backwerk saftiger... und 3. sind wie immer angemerkt Geschmäcker Gottseidank verschieden.

17. Apr, 08:28Gefällt mir
WrKFan

Die Tortenmasse ist beim Original für mich weit trockener, ich denke gerade wegen des höheren Kakao/Schoko-Anteils, gleichfalls bei der Glasur. Doch gerade das mag ich, ich meine z.B. die intensivere Kakao-Note.

17. Apr, 08:22Gefällt mir
ChristianD3

ich rede von der Tortenmasse und im Vergleich zum Sacher ist sie auch recht hell... hier spart man offenbar mit dem Schokolade-Anteil.

17. Apr, 08:20Gefällt mir