Wir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Schnitzel und Pommes mehr gegeben. Nach weiteren 20 Minuten wurden die Platten mit Schafkäse und Mozzar...Mehr anzeigenWir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Schnitzel und Pommes mehr gegeben. Nach weiteren 20 Minuten wurden die Platten mit Schafkäse und Mozzarella mit Tomaten abgeräumt - und nie wieder nachgefüllt.
Die Schüsseln mit Rohgemüse waren gut eine Stunde lang leer, bevor sie wieder aufgefüllt wurden.
Erst auf mehrere Urgenzen wurde doch noch eine Platte mit Lachs gebracht.
Etwa 30 Minuten nach unserem Eintreffen wurden noch ein paar Schnitzel gebracht - die aufgrund der vielen Gäste sofort wieder weg waren. Pommes wurden nicht nachgebracht, weil es angeblich keine Erdäpfel mehr gegeben hat....
Den ersten Gang (Eierspeise) habe ich mit einem Messer gegessen, weil keine Gabeln da waren. Zu trinken konnte ich mir nichts nehmen, weil - richtig - keine Gläser da waren. Und auch vom Müsli konnte ich zu diesem Zeitpunkt nichts kosten, weil es keine Schüsseln mehr gab...
Das Ganze ist absolut unverständlich für mich. Das Lokal bietet seit Jahren Brunch an und muss doch anhand der Reservierungen wissen, was an Geschirr und Essen gebraucht wird! Wie können Grundnahrungsmittel wie Erdäpfel ausgehen? Wieso sind lang haltende Lebensmittel wie Schafkäse nicht auf Vorrat lagernd? Von Wurst und Käse ganz zu schweigen - bei einem Brunch, der bis 15.00 Uhr angeboten wird, darf nicht um 13.00 Uhr fast nichts mehr da sein.
Auf unsere Nachfrage haben wir die Antwort bekommen "Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir sind ja eigentlich auch ein Abendlokal"... ??? Und wieso wird dann Brunch angeboten?
Ansonsten waren die Kellner freundlich und bemüht, aber leider heillos überfordert. Prosecco mussten wir urgieren, unsere Teller haben wir auf einem Fenstersims gestapelt, sie wurden erst kurz, bevor wir gegangen sind, abgeräumt.
Leider ist uns das nun zum zweiten Mal passiert. Nach unserem ersten Reinfall vor ca. 2 Jahren - mit genau der gleichen Erfahrung - wollten wir dem Leopold eine zweite Chance geben, weil es uns vom Ambiente gut gefällt und von unserer Wohnung zu Fuß erreichbar ist.
Nicht unerwähnt möchte ich jedoch lassen, dass das Essen ausgezeichnet war!
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
Beim Personal wird gerne gespart, aber dass sich die Lokalbesitzer damit ins eigene Knie schießen, das merken die Wirte offenbar nicht!